Hier ein weiterer Trimm-Dich-Pfad :-)

Hallo liebe Kinder und Jugendliche aus Blumenberg,

 

wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Das Projekt Blumenberg freut sich wieder riesig auf euch.

Durch die Corona-Pandemie sind unsere Gelenke ein wenig eingerostet. Auch unser Körper hat durch wenig Bewegung „mehr Figur“ bekommen.

Nur die Tiere waren ständig aktiv und haben keine Pause gemacht. Wir haben sie als kleine Vorbilder in unser kleines Sportprogramm gezaubert. Also Sportschuhe an, tief einatmen, ein Lächeln aufgesetzt und los gehts! 😊

Auf dich wartet ein lustiger Mitmach-Parkour, manche sagen auch Trimm-Dich-Pfad dazu.

Suche in deiner Umgebung nach Zetteln mit Bildern, die eine lustige Tierbewegung vorstellen, und dem Schnuffi, unserem Maskottchen. Dort werden kleine lustige Übungen zum Nachmachen gezeigt.

Genau dort bist du gefragt. Anschauen, nachmachen und weiter zur nächsten Challenge. Findest du alle Mitmach-Übungen?

Sollten unsere Mitmach-Bilder zu rätselhaft aussehen, dann scanne doch mal den QR-Code mit deinem Smartphone und schon siehst du ein kleines Video zum Nachmachen.

Vielleicht hast du ja auch eigene Ideen? Probiere sie gerne aus und zeigen sie deinen Freundinnen und Freunden. Wie viele Wiederholungen schafft ihr als Gruppe? Ihr seht schon, es warten vielfältige Bewegungsangebote auf euch. Und nun hoppi hoppi.

 

Wie würdest du unser lustiges Bewegungsangebot nennen? Wir freuen uns über deine Ideen. 

Schicke sie gern an:

helena.schulze@kolpingjugend.koeln

 

Viele Grüße

 

 

Einrichtung:

Projekt Blumenberg

Schneebergstr. 63 a

50765 Köln   

               

Mobiltelefon:

0179-6758947

 

 

Kontakt:                           

Kolpingjugend DV Köln

Präses-Richter-Platz 1a    Tel.: 0221 2839521

51065 Köln                     Mail: helena.schulze@kolpingjugend.koeln     

 

Spendenkonto:

Kolpingjugend DV Köln

Pax-Bank Köln eG

IBAN:DE 77 37 06 0193 0012 1140 36

Verwendungszweck: Projekt Blumenberg